Der anonyme Orden der Speziellen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Kein Zutritt für Unbefugte
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Regeln (was sein muss, muss sein...)

Nach unten 
AutorNachricht
Jastra
Akari (Admin)
Akari (Admin)
Jastra


Anzahl der Beiträge : 5799
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 30

Regeln (was sein muss, muss sein...) Empty
BeitragThema: Regeln (was sein muss, muss sein...)   Regeln (was sein muss, muss sein...) EmptySa Dez 18, 2010 1:32 pm

Verhaltensregeln

Jaja, die müssen auch sein, aber ich mache es gaaaaaaanz kurz:

Seid lieb zueinander, beleidigt und beschimpft euch nicht UND schlagt euch nicht die Köpfe ein, sonst tu ICH es xD!
Nach oben Nach unten
https://deranonymeorden.forumieren.com
Jastra
Akari (Admin)
Akari (Admin)
Jastra


Anzahl der Beiträge : 5799
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 30

Regeln (was sein muss, muss sein...) Empty
BeitragThema: Regelkonzept   Regeln (was sein muss, muss sein...) EmptySa Dez 18, 2010 1:33 pm

Regelkonzept

Tja da ich bei den ein oder anderen RPGs schon beobachtet habe, was so alles im Sand verläuft und wie das passiert und was es mit den ganzen Grüppchenbildungen so an Problemen gibt, habe ich mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht und ein neues Regelkonzept hervorgebracht xD!

Die alten Regeln gelten weiterhin:
1. Der Adiminstrator hat (fast) immer recht.
2. Ihr müsst euch Charaktere für die Geschichten erstellen
3. Jede Rasse ( auch selbst ausgedachte, wobei dabei bitte mit dem Admin vorher darüber zu sprechen ist!) ist erlaubt, aber gestaltet euren Charakter nicht vollkommen unbesiegbar.
4. Das Töten des Charakters eines anderen Spielers ist nur mit dessen Einverständnis gestattet!
5. Geschrieben wird wie folgt:

1. Ihr erzählt von eurem Charakter in der Er/Sie-Perspektive (Ich-Perspektive unter Umständen auch möglich)
2. Dinge die eurer Charakter sagt werden >Ich heiße XXX< oder ''Ich heiße XXX'' geschrieben
3. Sachen die eurer Charakter denkt werden //Oh nein!//, ~Oh nein!~ oder Oh nein! geschrieben.

Die neuen Regeln ergänzen diese jetzt ein wenig ^^:

1. Ab sofort gibt es zu diesem RPG einen extra Administrator- also logischerweise ich als Leiterin der Gruppe- und meinetwegen auch zwei oder drei Moderatoren. Der Administrator ist derjenige, der sich die grobe Rahmenhandlung der Geschichte ausdenkt! Die Rahmenhandlung kann entweder nur eine grobe Grundidee sein, eine Grundidee mit einigen angegeben Rollen oder aber eine richtige Vorgabe mit bereits ausgedachten Charakteren, die sich die einzelnen Spieler dann aussuchen können. Wobei wir letztere Variante nicht ausprobieren werden, weil ich euch nicht zu viele Freiheiten nehmen will. Die Moderatoren, wenn wir denn welche dazunehmen, unterstützen den Administrator darin erheblich, können auch einmal seine Stellvertretung übernehmen, wenn er nicht da sein sollte.

2. Im Laufe der RPGs, schreibt kann ein Administrator einzelne Mitspieler anschreiben und ihnen besondere Wünsche mitteilen wie zum Beispiel ''Lass deinen Charakter doch bitte auf den Marktplatz kommen, damit...'' Diese Wünsche zu befolgen ist keine Pflicht, aber es wäre toll, wenn sie größtenteils respektiert würden, damit ein Administrator Charaktere untereinander zusammenführen kann und sich vor allem zu viel Grüppchenbildung so auch etwas vermeiden lässt, wenn wichtigere Ereginisse anstehen! Das Ganze kann auch genutzt werden, um neue Rollen an den Spieler zu übergeben, wie zum Beispiel die Bitte ''Übernimm doch bitte die Rolle der Palastwache'' oder ''Spiel bitte die Gemüseverkäuferin auf dem Markt'' Dadurch wird ein durcheinander verhindert und gleichzeitig ein Ausgleich zwischen dem ewigen Selbstspielen von Nebencharakteren geschaffen!
Wenn der Admin einmal nicht da sein sollte über längere Zeit, übernimmt das ein Moderator oder falls ein Moderator so etwas gerne zum Umsetzen einer Idee benutzen möchte, kann er das auch tun, aber in diesem Fall wäre es natürlich besser, das vorher mit dem Admin abzusprechen.

3. Jeder kann jeder Zeit neue Charaktere in die Story einbinden, einfach, weil es auch eine fortlaufende Geschichte wird, in der immer mal wieder jemand hinzustoßen kann! Aber sollte der Adminstrator für einen seiner Pläne mehrere Charaktere brauchen, wäre es hilfreich, falls sich der ein oder andere Spieler finden würde, der diese Rolle mitübernimmt, einfach, damit der gute Admin am Ende nicht 16 Nebenrollen spielen muss!

Zu den Charakteren:

1.Die Charaktererstellung bleibt beim alten. Natürlich können auch weniger ausführlichere Steckbriefe gemacht werden, gar kein Problem, aber das Grundkonzept bleibt das gleiche, wie in den anderen Gruppen meiner Wenigkeit. Für die, die das noch nicht wissen, poste ich das noch einmal extra!

2.Es gibt ab sofort eine Unterteilung zwischen Haupt- und Nebencharakteren. Hauptcharaktere sollten bitte nicht mehr als 2-3 erstellt werden, in Ausnahmefälle kann man mit dem Admin auch einen 4. absprechen, aber wenn das jeder macht, wird das etwas kompliziert werden! Nebencharaktere könnt ihr so viele machen wir ihr braucht oder wollt, allerdings dürfen Nebencharaktere im Gegensatz zu Hauptcharakteren getötet werden, wobei ich bitte, nicht jetzt jeden Nebencharakter gleich abzumetzeln und es wäre ein nette Geste, wenn man vor dem Töten eines Nebencharas vielleicht dessen Spieler fragt, ob er noch irgendetwas wichtiges mit ihm zu erleidigen hat >.<

3.'Gut' und 'Böse' werden grob durch den Administrator gekennzeichnet. Heißt also beispielsweise, wenn es in einer Welt nun eine ganz bestimmte Rasse gäbe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Anderen zu versklaven, sollen bitte nicht 5 von 6 Charas dieser Rasse plötzlich gegen ihre Art sein und sich auf die Seite der Anderen schlagen, wenn ihr versteht, was ich meine. Das ist zwar durchaus möglich, aber die richtige Balance wäre da doch wichtig!

Ereignisse:

1.Da ich öfter festgestellt haben, dass irgendwelche Ereignisse ignoriert werden, weil sich über die Zeit im RPG Grüppchen bilden und die Leute in den einen Grüppchen nicht lesen, was die in den Anderen so treiben und daher Erdbeben und ähnliches überlesen werde, habe ich mir dazu etwas ausgedacht. Wenn in eurem Beitrag ein Ereignis geschieht, das mehr als nur eure Charaktere betrifft- Erdbeben in der Stadt zum Beispiel- schreibt unter euren Beitrag in einer solch farbigen Klammer, was passiert ist, denn so etwas fällt auch beim überfliegen von Beiträgen ins Auge und alle wissen 'Aha da ist irgendetwas passiert' und kann schauen, ob er davon betroffen ist, wenn seine Charaktere in der Nähe sind oder ähnliches.
Das sollte in etwa so aussehen:

(Ein Erdbeben wütet in der Stadt xyz und Umgebung)


So das wäre das grobe erst einmal! Wenn ihr Fragen habt, dann raus damit >.< !
Nach oben Nach unten
https://deranonymeorden.forumieren.com
Jastra
Akari (Admin)
Akari (Admin)
Jastra


Anzahl der Beiträge : 5799
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 30

Regeln (was sein muss, muss sein...) Empty
BeitragThema: Allgemeine Charaktererstellung   Regeln (was sein muss, muss sein...) EmptySa Dez 18, 2010 1:34 pm

So in etwa sollten eure Steckbriefe aufgebaut sein, wer weniger verraten will, der kann das auch tun, aber je nachdem, wie viel ihr weglasst, gebt mir bitte bescheid, aus dem einfachen Grund, das nicht vier Leute, die das in ihrem Steckbrief weglassen nachher alle die gleiche Gabe haben und so weiter und sofort ^^'!:

Name:
Nachname:
Alter:
Spitzname:
Größe:
Gewicht:

Haarfarbe:

Haarstyle:

Augenfarbe:

Rasse:

Familie

Beruf:

[Gilde/Clan/Bande/Herkunftswelt/Sonstiges]

Hobbies:

Schlechte Angewohnheiten:

Anormale Fähigkeiten:

Waffen:

Kleidung:

Motto:

Markenzeichen:

Charakter:

Lebenslauf:


Das wäre er, das in [xxxxx] Klammern, ist optinal und kommt auf das RPG an

Ach ja und noch etwas allgemeineres, eine Bitte. Bitte, bitte bemüht euch ein wenig und schreibt mindestens 3 Zeilen >.< ! Aus dem ganz einfachen Grund, dass es echt demotivierend und frustrierend sein kann, wenn man sich mit 7-30 Zeilen Beitrag Mühe gibt und dann nur eine halbe Zeile zurückbekommt >.< ! Das klappt vielleicht nicht immer und ich werde euch wegen dem ein oder anderen kürzeren Beitrag auch nicht den Kopf abreißen, aber allgemein bemüht euch bitte möglichst etwas mehr zu schreiben, danke >.< !

Nach oben Nach unten
https://deranonymeorden.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Regeln (was sein muss, muss sein...) Empty
BeitragThema: Re: Regeln (was sein muss, muss sein...)   Regeln (was sein muss, muss sein...) Empty

Nach oben Nach unten
 
Regeln (was sein muss, muss sein...)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der anonyme Orden der Speziellen :: Grobe Übersicht :: Allgemeine Informationen-
Gehe zu: